Was bedeutet UTC+02 auf der Website des Clubs?
Auf der Website steht das der Club in 9 aufmacht für diejenigen die 16 sind, aber auf Facebook steht, dass ab 23 Uhr eine Feier beginnt und daneben steht utc+02. Kann ich als 16- jährige nun da rein oder nicht? Macht er dann wirklich erst um 11 auf, auch wenn es auf der Homepage nicht so stand, oder kann man auch ab 9 rein, aber die eig Feier fängt erst um 11 an?
Vll weiß ja jemand Bescheid:)
4 Antworten
UTC+02 ist eine Zeitzone die nicht auf Sommerzeit umschaltet.
https://www.timeanddate.de/stadt/info/zeitzone/utc2
Links auf der Webseite befindet sich der Zeitzonen Rechner, anklicken
deine Stadt eingeben, dann erscheint die aktuelle UTC+02 Zeit.
hier gilt UTC+02 also Sommerzeit oder GMT plus 1 Std. also um 21 Uhr öffnet der Club
Du schreibst selbst das der Club in 9 (Stunden) auf macht und nicht um 9 (Uhr)
Der Club macht in 9 Stunden auf, bald wird das wohl auf 8 wechseln, das ist also um 23Uhr. Und damit niemand auf die Idee kommt, 23 Uhr Moskauer Zeit könnte gemeint sein, steht dabei das 23 Uhr utc2+ gemeint ist. Utc+2 heißt zwei Stunden später als die Weltzeit („Greenwich“) Zeit, also dasselbe wie MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit), die Zeit die gerade in Deutschland gültig ist.
Tut mir leid das sollte um heißen, ich hab mich vertippt😅
Das ist eine Zeitzonenangabe. UTC+2 entspricht unserer Sommerzeit. Also 23 Uhr UTC+2 entspricht auch "unseren" 23 Uhr.
Danke für die Antwort:)
Und wenn die Frage jetzt blöd kommt...macht der Club dann um 11 oder um 9 auf, und man darf ja nur mit 16 rein, wenn er um 9 öffnet.