Wenn Junge sagt er "mag dich gern"?

6 Antworten

Ich denk mal das kommt auf den Jungen, euer Verhältnis zueinander und die Situation an, so lässt sich das schwer sagen. Kommt auch auf den Jungen selbst an, vielleicht traut er sich nicht direkt 'ich liebe dich' zu sagen. Vielleicht ist es aber wirklich rein freundschaftlich gemeint...

Kann sein das er es wörtlich so meint wie er es sagt, oder er traut sich nicht zu sagen, das er dich liebt.

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auch immer ein wenig auf das Alter an. Ich persönlich hätte keine Probleme (und auch den passenden, stabilen Freundeskreis) dass ich da ungehemmt über sowas im Klartext reden könnte.

In der Jugend war das bei mir aber auch anders und so wird es heute wohl immer noch sein. Vielleicht weil es ihm ein wenig peinlich wäre oder sonstwas. Generalisieren kann man sowas aber grundsätzlich nicht. Also einfach mal einen Annäherungsversuch starten :-)

Viel Erfolg!

Das muss man im Tonfall raushören. Wahrscheinlich sagt es ab und zu "gern" und dann wieder nicht. So, wies ihm gerade einfällt. "Ich mag dich gern" ist halt ne leichte Steigerung von "ich mag dich". Wenn er das ganz fröhlich und unaufgeregt sagt, dann mag er dich und wenn das irgendwie verliebt klingt, dann ist er verknallt.

"mag dich gern" is schwierig, sagt man eigentlich, wenn man sich net traut ich liebe dich zu sagen. Könnte aber auch anders sein :D. Kann auch sein dass du nur Kumpel bist :D