Wenn Jesus einen Gral aus Holz hatte könnte es nach 2000 Jahren noch erhalten geblieben sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bedenkt, dass er den Becher, schon zu Lebzeiten, mit sich rum getragen hat und der, bei seinem Tod ,schon ziemlich abgenutzt war, kann kein Gegenstand aus Holz 2000 Jahre überstehen, ohne Konserviert zu sein.

Wegweiser130  14.11.2021, 18:42

Danke, für den Stern.!

Klar, es gibt so einen abgestorbenen Baum der gut 5000 Jahre alt ist. Der älteste Baum der Welt ist übrigens rund 10.000 Jahre alt.

Holz kann unter Umständen (hierbei günstigen) derart versteinern, daß es mehr als 5000 Jahre überdauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dunkel und trocken lag. Es gibt 4.000 Jahre alte Holzbalken in Pyramiden.

PartyKalle  06.11.2021, 01:39

...nicht unbedingt in Pyramiden mehr , aber dafür in den Königsgräbern im Tal der Könige (Ägypten, Theben / Luxor).

JayCeD  06.11.2021, 01:42
@PartyKalle

Ich sag ja nicht dass man in jeder Pyramide Balken findet. Aber in einzelnen sind welche vorhanden.