Wenn jemand furzt kann man Gesundheit sagen?

10 Antworten

Natürlich haben alle recht, die sagen, dass man so ein Ereignis nicht kommentiert. Der gesellschaftlich korrekte Umgang damit erfordert Nicht-Beachtung.

Ich finde es aber genial, auf eine Unhöflichkeit (pseudo-)höflich zu antworten, denn das macht aus einer No-Go-Situation eine komische!

Finde ich gekonnt, tolle Idee.

Mein bester Freund pflegte dann immer zu sagen: "Wer so spricht, der lebt noch!" - und dieser Spruch bringt mich auch heute - 10 Jahre nach dem Tod dieses Freundes - noch immer sehr zum Lachen, weil es eben in manchen Situationen so irrsinnig gut passt.

Naja, und es menschelt halt manchmal auch und sowas kann eben passieren. Dabei muss man auch festhalten: 'laut' ist immer gesünder für den 'Sender' als leise!

Ja, natürlich, Afg10.

Erst das Sprüchelein

und dann flottes Bein,

um nicht arg zu leiden

an der Nasen, lG.

Schwoaze  01.11.2016, 15:55

:-)))))

Ganz klar nein. Furzen in der Gegenwart anderer gilt als unhöflich. Passiert das mit Absicht heißt das nichts anderes als ihr könnt mich mal. Eine Schmähung der Mitmenschen einfach unhöflich. Da dies so ist sollte mann , wenn es versehentlich passiert einfach schweigend darüber hinwegsehen. Ein wie auch immer gearteter Kommentar währe in dem Fall nicht angebracht.😉

Warum? Derjenige ist ja nicht krank. Ich wäre eher unangenehm berührt, wenn derjenige es in der Öffentlichkeit ungeniert tut.

Als Witz schon xD Aber wenn es ernst gemeint ist ist das eher unangemessen.