Mein Freund hat ein großes Problem er furzt zu viel was kann ich da gegen tun?

8 Antworten

Das Problem hast wohl eher Du. Ihn scheinen seine Darmwinde nicht zu stören.

Du kannst nix tun, aber er! Er soll sich mal beim Essen beobachten, ob und wieviel Luft er mitschluckt.

Stilles Wasser trinken, nix kohlesäurehaltiges. Fenchel-Anis- und Kümmeltee helfen auch.

Und blähende Speisen wie Bohnen, Linsen, usw. meiden.

Er könnte ja vielleicht zum Arzt gehen, ist aber sicher nichts schlimmes.

die Ernährung umstellen, manches gibt halt Blähungen

Auf die Ernährung achten falls das zu anstrengend wird.