Magensonde nur bei Untergewicht?

3 Antworten

Eine Magensonde, die zwangsweise gegen den Willen des Patienten eingesetzt wird, ist ein sehr schwerwiegender Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung und kommt dementsprechend nur dann zur Anwendung, wenn es eine zwingende medizinische Indikation gibt, also sprich, der Patient so stark untergewichtig ist, dass eine akute Gefahr für die Gesundheit oder das Leben besteht.

Die Magensonde ist weder eine "Strafe" noch eine Methode zur Therapie der Magersucht, sondern nur ein Notfalleingriff, um eine akute Gefahrensituation abzuwenden.

Wenn es lebensnotwendig ist also doch ksnn man auch bei normalgewicht bekommen kenn ich viele kenne sogar 3 die bei Übergewicht eine bekamen da die sonst an mangelernährung gestorben wären .Ist bei starken ug natürlich häufiger trotzdem kommt es jri jedem Gewicht vor

Normalgewichtige Bekommen nur eine Magensonde wenn Sie sich wieso auch immer nicht mehr normal ernähren können.

SklavinL  08.11.2021, 15:51

Oder es verweigern und es,aufgrund von organschäden etc notwendig ist man kann nämlich auch bei über unf normalgewicht an mangelernährung sterben