Wenn jemand absichtliche shirk gedanken geglaubt hätte aber nicht mehr glauben würde wäre es dann Shirk?

1 Antwort

As Salamu Alaikum,

Dieser Gedanke den man hatte kann vom Satan, aber auch von der Person selbst sein. Der Prophet Friede und Segen auf Ihm sagte, dass keiner allein nur wegen seinen schlechten Gedanken eine Sünde begeht, außer wenn er diese in die Tat umsetzt. Dennoch sollte man versuchen so gut wie es geht schlechte Gedanken die zu einer Sünde führen, zu unterlassen und zu meiden.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 12:33

Also ist es auch kein shirk wenn es von einem selber kommen würde