Wenn jeder besonders ist ist dann niemand besonders?

9 Antworten

Nein.

Wenn jeder auf die selbe art besonders wäre wäre es nicht mehr besonders und damit niemand besonders.

Wenn jeder anders besonders ist, und das ist ja der Fall, dann ist eben jeder besonders.

Beispiel:

  • Jeder stift in deiner Box ist besonders leuchtend blau. Dann sind die stifte untereinander nicht mehr besonders weil sie alle leuchtend blau sind.
  • Jeder stift in deiner Box ist besonders in seiner eigenen weise. Der eine besonders Orange, der nächste besonders dunkel, der dritte besonders hell und der 4. ein besonderer Mischton. Damit sind alle besonders.

Das "Besonders" bezieht sich nicht immer auf die selbe Sache.

Nicht in jedem Fall und auch nicht immer dann, wenn alle die gleiche Besonderheit aufweisen. Es ist z.B. möglich, daß auch alle besonders dämlich sein können, was sich auch durch eine 100-Prozent-Quote nicht ändert, wenn es so ist.

Besonders ist wenn man anders ist, also ais der Menge hervor tritt

Wenn jeder gleich besonders ist, ist es nicht mehr besonders

Jedoch wenn alle verschiedene Besonderheiten haben ist es wiederum besonders

Verstehst du, srry kann nicht so gut erklären

Jeder ist auf seine eigene Art und Weise besonders, das unterscheidet uns Menschen von einander. Somit ist jeder für sich genommen besonders