wenn in einem rezept ein zweig thymian verlangt wird,

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

immer frisch, den rest kannst du vergessen, das getrocknete oder eigefrorene zeug ist für die mülltonne

badguysimon  23.01.2010, 15:11

@romeo: dankeschön!

Es ist frischer gemeint; bei getrockenetem ist die Dosierung davon abhängig, wie intensiv er ist.

Falls man an getrockneten Thymian aus der Provence kommt: der ist sehr, sehr intensiv und etwas sparsamer zu dosieren.

nimm einfach 2 EL Gefriergetrockneten Thymian! ;-)

merke Dir, es gibt kein Kraut das getrocknet noch irgend was bewirkt. Ich benutze frische oder TK Kräuter

SummerInTheAir  22.01.2010, 20:53

1.Werden Kräuter gefriergetrocknet.

2.Nutzen sie sehr wohl noch was: Sie geben einem den Hauch von Geschmack den man mit der frischen Variante bekommen könnte - also zur Not eine Alternative!

Zweige passen schlecht in eine Gewürzdose.........natürlich frisch !!!