Wenn ihr Russlanddeutsche seit bzw eure Familie wurdet ihr oder eure Familienmitglieder aufgrund dieser Herkunft in Russland diskriminiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mobben wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber sie wurden während des 2. WK in Zugwaggons gepfercht und in Kasachstan in der Wüste ohne die geringste Ausrüstung rausgeworfen. Viele sind gestorben.

Ich habe einen freund gehabt der letztes jahr mit seinen eltern nach russland gezogen ist.

Über die mongolei rüber. Er wird dort als deutscher gesehen und alle zeigen im den Hitlergruß.

LG

Blueorange25
Beitragsersteller

Meine Eltern wurden immer als Faschisten bezeichnet.Obwohl die selbstverständlich keine sind.