Wenn ihr reich wärt.. was würdet ihr euch leisten wollen?

13 Antworten

Es war nie mein Ziel reich zu werden, sondern nur meine Unabhängigkeit zu bewahren, auch als ich nach meiner Scheidung finanziell mit dem Rücken zur Wand stand. Ich hatte nur das Ziel mein Haus zu behalten und meine Freundin mit unserer gemeinsamen Tochter nach Deutschland zu holen. Dabei habe ich es wohl ein wenig übertrieben. Als ich es bemerkte, war mein Ziel mich zur Ruhe setzten zu können, was ich im Alter von 42 Jahren auch geschafft habe. Lange ausgehalten habe ich es allerdings nicht, nach einem halben Jahr habe ich mein erstes Unternehmen gegründet, mir fehlte die Verantwortung, die Kollegen und die Kundschaft. Als alles lief, habe ich mir ein hübsches Grundstück auf einer kleinen Insel im indischen Ozean gekauft und fliege nur noch fünf bis sechs mal im Jahr für 2 oder 3 Wochen nach Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsächlich Reisen.

Zur Kirschblüte nach Japan, einmal an den Yukon, die alten Indianer - Städte Mesoamerika's, die chinesische Mauer, Timbuktu, Mitternachtssonne am Polarkreis und den Südpol sowie Feuerland, Argentinien und Chile bereisen.

Sodann in Hamburg eine ETW mit Aussicht auf die Elbe kaufen für meine letzten Jahre.

Ich würde mir dann gerne ein Grunfstück mit weitläufigen Garten kaufen, wo ich dann einen Teich anlegen kann... und herumreisen, vlt die Osterinseln

Reisen. Und mir die Tirol Snow Card kaufen.

Ansonsten bin ich eigentlich glücklich. Ich brauche aktuell eigentlich nicht mehr als das, was ich eh schon habe.

Will einfach reich sein um ohne sorgen zu leben und um jeden tag ausschlafen zu können