Wenn ihr Pilot wärt lieber Airbus oder Boeing? Und warum?

5 Antworten

Kommt aufs Flugzeug an.* Sorry für die Antwort, aber is so)

Ein Traum wäre die 747 >also Boeing

Ich mag Airbus aber auch und ich liebe das Cockpit vom a220.

Also wenn ich mich entscheiden müsste, eher Airbus, kommt aber auch auf das Modell drauf an.

Malia35
Beitragsersteller

und wenn du dich zwischen a320 und boeing 737 entscheiden müsstest?

Malia35
Beitragsersteller
@Gruenerrasen

und 787 vs a350. Das war jetzt aber die letzte frage dann😂

Malia35
Beitragsersteller
@Gruenerrasen

definitiv airbus. alleine schon weil das cockpit übersichtlicher und einheitlich ausschaut

Gruenerrasen  02.02.2024, 20:38
@Malia35

Tatsächlich lieber den 787 Dreamliner. Der a350 ist ohne Frage ein schönes modernes Flugzeug, aber ich mag das Cockpit vom Dreamliner einfach lieber.

Entweder b777 aber eher den A330neo,A350 1000, A380 800, a340 , also eher airbus

LG <14 M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke in etwa so:

Short haul: Boeing

Long haul: Airbus

Obwohl ich zugegeben auch Airbus A320 und 777 sehr interessant finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Beide Flugzeugmarken, Airbus und Boeing, gelten als verhältnismäßig sicher, wobei jede ihre einzigartigen Vorzüge hat.

Persönlich ziehe ich Airbus vor, hauptsächlich aufgrund des Fly-By-Wire Systems, der Struktur des Flugzeugs (Airframe), des Cockpits und des allgemeinen Fluggefühls.

Woher ich das weiß:Hobby

Malia35
Beitragsersteller

Die Boeing 777f hat auch fly by wire

AviaX  03.02.2024, 22:51
@Malia35

Ja, du hast recht. Jedoch hat bei Airbus jedes Flugzeug FBW, bei Boeing nicht, wobei die 777 eine "Semi-FBW" Technik benutzt.

Boing, denn ich liebe Freiluft und Cabrio... :)