Wenn ihr noch 1 Stunde zu leben hättet. Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Verreisen 40%
Bungee jumping 40%
Kochen und essen 20%
Kaffee trinken 0%
Einkaufen gehen 0%
Sightseeing tour 0%
Fernseh schauen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch einmal eine schöne Zeit mit den liebsten Mitmenschen verbringen :)

Ich würde definitiv Zeit mit meiner Familie und meinen engsten Freunden verbringen. Ich würde ihnen alles sagen, was ich noch zu sagen habe, nichts soll ungesagt bleiben. Ansonsten würde ich einfach die verbleibende Zeit mit ihnen verbringen.

Um ehrlich zu sein, ging es mir schon einmal so. Ich hatte zwar nicht nur noch 1 Stunde Zeit, ich wusste aber, dass ich nicht mehr lange leben werde und dass ich schon im Sterben liege. Als mir das so bewusst wurde, habe ich für jeden, der mir wirklich am Herzen liegt, einen Brief geschrieben und mich für alles bedankt. Ich habe ihnen einfach alles gesagt, was nicht ungesagt bleiben sollte. Ich hab sogar indirekt meine Beerdigung geplant und meiner Familie gesagt, wie meine Beerdigung und meine Todesanzeige sein soll.

Außerdem würde ich mir nochmal so richtig KFC und Dunkin’ Donuts gönnen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IlmMumK  29.08.2019, 09:29

Es gibt nichts Schlimmeres in dem Zusammenhang als: Zu spät!

Für den Sterbenden ist es vorbei....aber für die, die noch bleiben müssen, ist es furchtbar....

meeeellie  29.08.2019, 12:43
@IlmMumK

Genau darum war es mir so wichtig alles geklärt zu haben und jedem meiner Lieben zu sagen, was ich noch zu sagen hatte. Ich hab auch versucht (fast) jeden Streit oder jedes Missverständnis zu klären. Aber man ist einfach so unglaublich müde & kraftlos, wenn man im Sterben liegt - es hat mich schon sehr viel Kraft gekostet, aber das war es definitiv wert. Ich hatte tatsächlich keine Überlebenschance & musste mehrfach reanimiert werden, also waren die Briefe definitiv die richtige Entscheidung. Die Hinterbliebenen haben verständlicherweise einfach so viele unbeantwortete Fragen, das wollte ich einfach nicht. Mir tat es sehr gut die Briefe zu schreiben und einfach alles rauszulassen & ich bin mir sicher, dass die Briefe den Hinterbliebenen auch gut getan hätten und womöglich geholfen hätten meinen Verlust zu verkraften!

Im Grunde habe ich schon alles gemacht was mir wirklich wichtig war es im Leben einmal gemacht zu haben. Eine Stunde ist für das meiste sowieso viel zu wenig. Ich würde meinen Sohn und meine Mutter, bei der ich gerade mit meinem Sohn bin, fragen wie sie gerne mit mir die letzte Stunde meines Lebens verbringen wollen. Für mich ist danach einfach Schluß, aber für sie wäre das eine Erinnerung, die sie noch Jahrzehnte haben werden. Zu meiner Freundin würde ich es jetzt akut zeitlich leider nicht mehr schaffen, aber mit der würde ich auch noch telefonieren.

Nichts von dem, was Du aufzählst.

Ich würde mich von meinen Lieben verabschieden, ihnen ein letztes Mal sagen, was sie mir bedeuten, alles andere Wichtige noch klären, so dass nach meinem Tod nichts in Stocken gereät und keiner raten muss.

Dann würde ich raus in die Natur gehen, ein schönes Plätzchen im Wald suchen und die Ruhe genießen.

Das Wichtigste hast du vergessen. Ich würde alle Menschen die mir am Herzen liegen nochmal sehen wollen und mich von ihnen verabschieden und ihnen sagen wie sehr ich sie liebe.

Andrastor  29.08.2019, 11:19

Dem schließe ich mich zu 100% an