wenn Ihr nicht werdet, wie die Kinder? passt dieser Spruch zum jetzigen Papst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht.

In kleinen Handlungen beweist er sich einfach als Christ, wie es Jesus gefallen würde. Doch sie sind selten spontan. Es ist auch nicht Berechnung dahinter. Der Papst täuscht nicht etwas vor. Es ist ihm einfach wichtig, sich selber sein zu dürfen.

Sonst kann ich mir vorstellen, dass er manchmal gerne wütend wäre, wie ein kleines Kind. Denn viel Gestaltungsfreiraum stelle ich bei ihm nicht fest. Die Kardinäle haben zu viel Einfluss. Der "Papst, der im goldenen Käfig sitzt und dem man hin und wieder kurz die Möglichkeit gibt, echter Christ zu sein", trifft es wohl am besten.

Bodesurry  20.05.2024, 14:10

Danke für den Stern.