wenn ihr in eins dieser länder 1 jahr leben müstetwelches währe es?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

china (keine rechte) 48%
libanon (sehr starke inflation) 19%
ukraine (krieg) 19%
nordkore (nordkorea) 10%
lieber gehe ich st3rb3n 5%
syrien (is) 0%

7 Antworten

Ist zwar schlimm und so wegen der IS aber dort lebt meine ganze Familie. Also jz nicht Eltern oder so aber Oma, Onkel, Tanten etc.

china (keine rechte)

Solange man seine ungebetenen Meinungen für sich behält und sich nicht Partei-kritisch äußert hat man hier alles in allem sehr wenig zu befürchten.

Dass man in China keine rechte hat ist so ja auch nicht richtig, das Recht auf freie Meinungsäußerung sowie einige der Persönlichkeitsrechte gibt es hier halt nicht in dem Umfang in dem wir es gewohnt sind.

Leider keins in deiner Auswahl. Ich finde China jedoch an sich interessant und schön, ob ich dort 1. Jahr leben könnte, hmm, schwierig 🤷‍♀️. Da ich jedoch beruflich bereits 2-3 Monate dort war, sollte es ja an sich kein all so grosses Problem sein, von daher beantworte ich mal China mit jein.

china (keine rechte)

Für 1 Jahr? Würde ich freiwillig machen.

libanon (sehr starke inflation)

Ich würde mich für Libanon entscheiden

7veren⁷