Wenn ihr in einer (etwas/relativ/ziemlich heftigen) Streitsituation seid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jemand, der wenn es in Wiederholungen endet, erst mal aus der Situation gehe und wenn ich mich beruhigt habe, versuche zu klären.

Kommt drauf an. Aber üblicherweise werden mir Streits nach einer Weile zu langweilig - oder es wird mir egal. Dann antworte ich nur mehr und versuche nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Ist ja so oder so egal. Bei den meisten Streits gehts nur mehr ums Recht haben. Und Meinungen sind halt, wie sie sind. Auch wenn sie falsch sind.

ich nehme mir dann vor wegzugehen, aber meist raste ich aus, werde verletzend und bereue danach.

aber ich habe die letzten jahre fortschritte gemacht und übe noch.