Freund streit?

Unholdi  19.06.2023, 07:32

Eine Psychologin - meinst Du dass Du krank bist - vielleicht versuchst Du es mal mit ner Gesprächsgruppe??

Linuxso
Beitragsersteller

Ich vermute da ich eine nicht so einfach e Kindheit hatte…. Dass das noch nicht richtig verarbeitet ist

3 Antworten

Hallo, ich würde dir dringend raten an dir zu arbeiten und wenn du das alleine nicht schaffst, auch mit professioneller Hilfe. Du musst dir aber bewusst machen, dass diese Hilfe nur eine Unterstützung ist, denn die Hauptarbeit liegt bei dir. Niemand anderer kann deine Empfindungen und was du sagst oder tust steuern, auch ein Therapeut nicht.

Und ja, die Angst, dass es nicht mehr so ist wie vorher, ist durchaus berechtigt. Worte können töten und einmal ausgesprochen, kann man sie nie mehr zurück holen.

Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, wie sensibel ein Mensch ist, dementsprechend geht er auch damit um. Trotzdem ist etwas kaputt gegangen, das man vielleicht reparieren kann, aber ein Riss bleibt immer. Und je nachdem wie groß er ist, lässt er sich ein zweites Mal nicht reparieren.

Du kannst schon jetzt Deinen Fehler vor ihm eingestehen, und um Verzeihung bitten.

Offenbar hat das Thema Eures Streits bei Dir einen wunden Punkt getroffen, sonst wärst Du nicht so ausgerastet.

Giwalato

Bitte ihn jetzt schon um Verzeihung. Sag ihm das Du Dir Hilfe bei einem Psychologen suchst.