Wenn ihr für einen Monat mit einer Romanfigur auf eine kleine Insel ausgesetzt werdet, welche würdet ihr nicht wählen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 welche würdet ihr nicht wählen?
  •  Iago
  •  Othello von William Shakespeare
  •  Iago ist ein manipulativer und hinterhältiger Charakter, der Othello in den Wahnsinn treibt, um seine eigenen Ziele zu erreichen.
Count Dracula

Bram Stoker

•  Dracula ist ein uralter Vampir, der seine Opfer manipuliert und tötet, um seine eigene Unsterblichkeit zu sichern.
 Patrick Bateman
  • American Psycho von Bret Easton Ellis
  • Bateman ist ein wohlhabender Investmentbanker, der ein Doppelleben als Serienmörder führt, was seine Abneigung gegen die Gesellschaft widerspiegelt.
 Amon Goeth
  •  Schindlers Liste von Thomas Keneally
  •  Goeth ist ein sadistischer Kommandant im Konzentrationslager, der für zahlreiche Gräueltaten verantwortlich ist.

TerenceKing 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 11:00

Jemand, der richtig lesen kann. Danke für den Beitrag.

Udavu  19.02.2025, 17:00

⭐Danke

Gustav von Aschenbach aus "Tod in Venedig" (Thomas Mann).

Es wäre zwar sicherlich interessant, sich mit ihm zu unterhalten, denn er ist ein gebildeter Mann. Aber er ist schwächlich und wirkt auch, wenn er nicht krank wäre, wie einer, der zwei linke Hände hat.

Einen handwerklich unbegabten Menschen könnte ich auf einer unbewohnten Insel aber nicht gebrauchen, denn eine solche meinst du ja wahrscheinlich, wenn du von einer kleinen Insel sprichst.

Wir müssten uns einen Monat lang versorgen, d.h. zuerst einmal nach einer Süßwasserquelle suchen, dann schauen, welche Früchte wir fänden und ob es Tiere gäbe, die wir auf die eine oder andere Weise erlegen könnten. Bestimmt wären wir hauptsächlich damit beschäftigt, unsere Ernährung sicherzustellen. Ich bräuchte also jemanden, der praktische Ideen hätte und zupacken könnte. Der Schriftsteller v. Aschenbach wäre da wohl eher ein Klotz am Bein. Der säße sicher nur da, würde in Gedanken versinken und sich schweigend seinem Schicksal ergeben - statt Tod in Venedig Tod auf der Insel.

Nick aus Erebos, scheint so als wäre er clever und hat warscheinlich sehr viel zu erzählen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinson Crusoe. Der weiß worauf es ankommt.

Oder Hermine aus Harry Potter. Aber nur, wenn sie ihren Zauberstab dabei hat.

Hannibal Lecter. Dann verreckt man ja im Monat. Am besten am letzten Tag.