Umfrage - Welchen Gegenstand würdet ihr wählen wenn ihr mitten in der Wüste ausgesetzt werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 Liter Wasser 54%
Taschenmesser 21%
Sonnenschirm 21%
Trillerpfeife 4%
Kompass 0%
Schlafsack 0%
Feuerzeug 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Wüste an.

Wenn du keine Erfahrung ist, wie du mit einer solchen Situation umgehst, ist deine beste Chance ein Spiegel, damit kannst du auch über große Distanzen SOS Signale senden, du wirst die ersten 48 Stunden sowieso nicht überleben, also ist das deine beste Chance. Alles andere ist nutzlos, weil du sowieso sterben wirst, wenn du nicht weißt, was du damit tust oder wie du dich orientierst, nach ein paar Stunden rennst du planlos im Kreis und brichst irgendwann durch Dehydrierung und den daraus resultierenden Mangelerscheinungen zusammen.

Taschenmesser

Um welche Wüste geht es ? Sandwüste, Salzwüste,Stein/Kiswüster oder Eiswüste ?

Sage wir Eiswüste

Ich nehme das Taschenmesser in der Hoffnung Kakteenen oder auch Wassermelonen zu finden und zu Teilen.

1 Lieter Wasser würde mich nicht lange lange am leben halten.

Sonnenschirm wäre vielleicht auch Nice aber würde mich auch nicht lange am leben halten.

Kompass braucht man nicht, an der Sonne und Sterne würde ich mich schon Orientieren.

Schlafsack wäre wegen der Kälte in der Nacht gut aber ich würde aber nie in der Nacht schlafen sondern mich dort Hauptsächlich fort bewegen.

Trillerpfeife sehe kein Nutzen dafür

Feuerzeug wäre für ein Feuerwehr für die Kälte in der Nacht gut aber was soll man groß als Brennmaterial in der Wüste verwenden.

Taschenmesser

1 Liter Wasser würde mich maximal 2 Tage retten.

Schlafsack ist in kalten nächten nicht schlecht. Außerdem Sonnenschutz.

Kompass würde bedeuten man hat ein Ziel... Was nicht der Fall ist.

Sonnenschirm unnötig Siehe sack

Da bleibt das Messer. In der Hoffnung Kakteen zu finden die Wasser liefern. Oder um Tiere zu zerlegen für Nahrung

1 Liter Wasser

Moin,

ich nehme den Liter Wasser! Nicht weil ein Liter so besonders viel ist, sondern weil du mir das Wasser sicherlich in einem Behälter gibst! Wenn man es leergetrunken hat, kann man den Behälter auch andersweitig wieder voll machen!

Grüße

Trillerpfeife

Wenn ich schon ganz am Ende wäre und ich nicht mal mehr Kraft hätte um zu rufen aber dann doch Hilfe kommt hätte ich wenigstens noch ne Pfeife mit der ich mich bemerkbar machen könnte.