Wenn ihr euch eine Jahreszeit für immer entscheiden solltet ,welche wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sommer 59%
Winter 41%

13 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
Sommer

Obwohl ich mit der Hitze nicht mehr so gut klar komme, mag ich den Sommer mit der blühenden Natur, den Vögelchen, die singen, die schönen Sommerkleider, im Garten werkeln, mich sonnen, Live Musik Konzerte besuchen.

Im Winter vermisse ich die Helligkeit und Wärme sehr.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Jahreszeiten)
Winter

Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Ich bin ein sommerphob und Verachte den Sommer zutiefst Fucking summer. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Manchmal wünsche ich mir das sofort der supervulkan in Yellowstone ausbricht dann wäre jahrelang ruhe vor Fucking summer. Was ist an den Scheiß schwitz Sommer so toll. Für einen Urlaub gerne sowas wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde zum dauerhaft leben Island wählen. Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Schöne Natur. Und die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli. August sind die beschissensten Monate für mich im jahr. Vorallen die scheiß hundstage von 23.07 bis 23.08. Wenn die Bude erstmal warm ist kann man nichts machen außer eine Klimaanlage. Sonst hilft langfristig eine keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle ab 30 Grad ...

Sommer

Definitiv den Sommer. Ich bin ein Sommermensch. Ich liebe Wärme, Helligkeit, Blütenduft. Im Sommer sind die Tage so schön lang, man kann Röcke und kurze Kleider tragen, man friert (meist) nicht, und die Natur ist wach.

Ich mag den Winter nur bedingt. Er ist mir grundsätzlich zu dunkel, zu kalt und mir fehlt die blühende Natur.

Wenn es kalt ist kann ich mich dementsprechend anziehen, zwei Jacken, drei Paar Socken - Du weißt schon...

aber wenn es 40 grad hat, da hilft kein ausziehen, kein Ventilator...dann ist schwitzen angesagt - ich HASSE schwitzen! 👍😁

Zirkusliebe  27.10.2023, 22:35

Ja dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte.