Wenn ihr entscheiden könntet, zu welchem Anteil eine jeweilige Jahreszeit in einem Jahr herrscht, wie würde eure Verteilung aussehen?

5 Antworten

Ganz klar Sommer zuerst damit er abgefrühstückt wird, gefolgt von Frühling, dann Herbst und gewohnt Winter aber zum Jahre Ende Winter direkt im Sommer ist eine unschöne Kombination.

Trotzdem mag ich Sommer nicht, würde lieber 2 x Herbst oder 2 x Winter dafür haben.

Winter: 3 Monate

Frühling: 4 Monate

Sommer: 1 Monat

Herbst: 4 Monate

Von mir aus könnte es den ganzen Winter zwischen 0 und -10°C sein. Sommer nur zwischen 20 und 25°C (es darf auch gerne mal ein paar Tage im Jahr bis 30°C gehen, aber auch nur, wenn es wirklich nur bei ein paar Tagen bleibt). Frühling und Herbst darf 4 Monate gehen, und im Frühling keine Pollen. Es darf auch gerne regnen und nebelig sein, da habe ich nichts dagegen.

So könnte es von mir aus sein.

DKM349  02.01.2023, 12:54

P.S.: Als ich Kind war, wäre meine Verteilung so gewesen:

Winter: 2 Monate

Frühling: 1 Monat

Sommer: 8 Monate

Herbst: 1 Monat

Also einen kurzen, schneereichen und knackig-kalten Winter in der Weihnachtszeit, und ansonsten nur Sommer.

8 Monate Frühling

2 Monate Sommer

1 Monat Herbst

1 Monat Winter

  • 5 Monate Frühling,
  • 4 Monate Sommer,
  • 1 Monat Herbst,
  • 2 Monate Winter.

95% Frühling/Frühsommer, 5% Winter (zum Skifahren)