In welches Jahr würdet ihr gerne Zeitreisen wollen?

9 Antworten

Ich würde in das Jahr 10.000 reisen und sehr gerne in der Zukunft leben, einfach aus Neugierde erleben, wie sich die Welt in den letzten 8.000 Jahren entwickelt hat. und wenn die Möglichkeit besteht auf anderen Monden zu leben

Maike1983n  09.08.2023, 01:28

Kann aber auch sein dass du auf einem verwüsteten Planeten ohne Menschen landest

MenschDNA  09.08.2023, 01:29
@Maike1983n

Die Menschen leben bereits seit über 30.000 Jahren auf diesem Planeten. Wieso sollte es in 10.000 Jahren nicht so sein?

DerRoteApfel
Beitragsersteller
@MenschDNA

Naja weil sie vielleicht schon seit 30.000 Jahren leben 🤔

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Das Problem in die Zukunft zu reisen besteht daraus, dass wir nicht wissen wie die Welt zu der Zeit sein wird. Über die Vergangenheit wissen wir vieles und können uns also auch auf alles vorbereiten aber stell dir vor im Jahr 10.000 wirst du als „komisch“ betrachtet und festgenommen weil du die Menschen in der Zeit ganz anders sind.

Immerhin sind über 8000 Jahre vorüber, was wenn du festgenommen wirst und dir droht die Todesstrafe aus irgendwelchen Gründen. Du weisst nicht was du falsch gemacht haben könntest, wieso und weshalb..

Ich würde in das Jahr 8 vor Christi fahren und die Bibliothek von Alexandria besuchen, die ja im Jahr 9 v.Chr. abgebrannt ist.

Problem natürlich: Wie komme ich im Jahr 8 v.Chr. von Deutschland nach Alexandria. Und wie nehme ich die Technik zum Aufzeichnen der Dokumente mit?

Vielleicht sollte man auch zwei Jahre ansetzen und schon 7 v.Chr. fahren.

**

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Vielleicht wäre es viel cooler wenn man das ganze nicht aufzeichnen würde? ;:) Um das erste kann man ja dann schauen aber in der Zeit war bestimmt laufen die einzige Methode oder du bringst dir vor deiner Reise das reiten bei oder wie man ein Fahrrad aus natürlichen Mitteln bauen kann.. ^^

Wir können nur immer in der Gegenwart leben. Zeitreisen sind absurde Fantasien. Und sie könnten auch keinen Spaß machen.

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Bist auch bestimmt eine Person die anderen auf einer Geburtstagsparty die Stimmung versaut ;-)

Nur weil es eine Fantasie ist heisst es doch nicht das man nicht drüber sprechen kann oder? Wie du Anhand mancher Antworten lesen kannst, wurden spannende Zeiten von anderen Usern genannt. Das Leben ist so schon öde ein wenig Fantasie gehört halt dazu und dient auch zur eigenen Unterhaltung. Ich war z.B überrascht wie unterschiedlich die User mit Ihren Angaben sind z.B würde einer ins Jahr 2009 reisen wollen, der andere wiederum ins Jahr 8 v Chr es ist spannend die Meinungen anderer zu lesen und wieso es so bei denen ist.

Außerdem macht dein Satz null Sinn, weil wie kannst du sagen das Zeitreisen absurde Fantasien sind und dann gleich noch dazu, dass es kein Spaß machen würde.

Wenn es doch nur Fantasien sind woher weisst du dann das es kein Spaß machen würde?

Ins 2009. Genauer am 04.01.2009. Das Jahr 2009 war Magisch für mich meine erste eigene Wohnung. Ich hatte im diesem Jahr meine Jugend nachgeholt. Weil ich wegen meiner Agoraphobie damals in meiner Jugend nur daheim war . Im jahr 2009 hatte ich meine ersten Richtigen Partys erlebt. Schöne Momente allgemein erlebt im Freundeskreis. 4 kurze Beziehungen mit 4 verschiedenen Frauen gehabt. Und am 09.11. 2009 mein erstes Mal zwischen 20:15 Uhr und 22 Uhr und es lief stadt der Engel auf Kabel1 es war in meiner Damaligen Wohnung. Ich habe im diesem jahr zum ersten mal das leben richtig gefühlt und kennengelernt. Ich schaue oft hoch in die Gedankenwolken 💭💭☁️☁️ meiner Erinnerungen an das 2009. Manchmal tut es weh . Das ich sowas nie mehr wieder erleben werde.

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Dann muss das Jahr 2009 für dich extrem bedeutsam gewesen sein wenn du diesen einen Zeitreise Versuch oder (zwei) für das 2009 einsetzt. Ich habe selber mit dem Jahr 2010 gute Erinnerungen .. aber nochmal hinreisen würde ich jetzt nicht.

Zunächst mal ins Jahr 2024, um die gefallenen Lottozahlen zu notieren. Danach würde die frisch gebackene Millionärin dann ins Jahr 2003 und die geilsten Parties wiederholen...

Woher ich das weiß:Recherche

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Wieso genau 2003? Sorry habe erst 2001 das Licht der Welt erblickt