Wenn ihr eine Religion reformieren und verbessern könnt, was würdet ihr bei welcher machen?

5 Antworten

Wenn ihr eine Religion reformieren und verbessern könnt, was würdet ihr bei welcher machen?

Es wäre die Religion der Menschheit in Sachen der Liebe.

Viele Menschen glauben in der christlichen Liebe zu leben, gehen jeden Sonntag in die Kirche und beten, singen und erzählen von der Woche und ihrem Alltagsleben. Kaum einer kommt noch auf die Idee, den Gott in ihren Herzen zu lieben, um so auch den Gott, der die Liebe Selbst ist, in ihr Leben zu lassen. Wie könnten sie aber einen Gott in ihr Leben lassen, wenn sie noch zu sehr am Weltleben hängen und dieses ihnen ein viel zu lukratives Geschäft ist; als so ein für sie unsichtbarer Gott, der irgendwo in weiter Ferne auf einem ehernen Throne sitzt und Seine Schöpfung wie auch immer zu regieren weiß?! Das passt nicht in ihre Vorstellung und macht sie dadurch noch zorniger Ihm gegenüber und verfallen so noch mehr in allerlei weltliche Dinge; von denen sie wahrhaftig glauben, es sei etwas für eine Ewigkeit. Kaum einer kommt auch hier darauf anzunehmen, dass das Leben ein ewiges ist, ohne dass man an die Weltschätze herankommt. Diese bleiben alle zurück und man nimmt nur seine Liebearbeit mit ins Jenseits, um dort dann weiter mitzuarbeiten. Weil aber die meisten Menschen zu faul und träge geworden sind, sich der Liebearbeit hinzugeben, so werden sie auch im Jenseits bitter auf die Fresse fallen und zusehen müssen, wie sie wieder aufstehen werden. Denn wer hier schon nicht die Bereitschaft gezeigt hat, sich in der Liebe zu Gott zu üben, der wird sie im Jenseits auch nicht gerne zeigen wollen. Deshalb sei jedem angeraten, schon hier und jetzt damit anzufangen, ein Leben in Liebe zu leben, damit die Jenseitsfrüchte auch schmackhafte werden. – In diesem Sinne und in aller Liebe. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Ich würde das Spaghettimonster durch das Reismonster ersetzen

croissantcrepe  05.08.2024, 01:09

👍

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu dem Thema!

Ich würde die Menschen das Leben, die Gesundheit, die heile Natur, die Empathie und die Fürsorglichkeit und nicht einen imaginären Gott anbeten lassen, der Folter und Vernichtung als Liebe und Gerechtigkeit bezeichnet und sich dafür anbeten lässt.

Und ich würde die Bibel durch Micky Maus- Hefte ersetzen.

Ich hätte LGBT so reformatiert das es wieder zwei Geschlechter gibt