Was haltet ihr von Religion?

15 Antworten

Das ist schon sehr lange eine Streitfrage. Egal was du bist, ob Moslem, Christ oder Jude, glauben nicht alle Leute an das Gleiche? Viele Menschen suchen Trost durch ihren Glauben. Er gibt uns auch Hoffnung in ausweglosen Situationen.Hat nicht jeder schon im inneren seines Herzens gefleht:" bitte hilf mir doch, was soll ich tun?" Das ist doch auch Glaube. Irgendetwas ist zwischen Himmel und Erde, etwas Unerklärliches. Es ist gut, wenn man noch glauben kann.

Hallo also ich persönlich finde es einfach den größten Müll den die Menschheit zusammen gedichtet hat und die größte Geldrauszieherei Aber das kann ja selber für sich entscheiden. Ich finde es einfach nur sch***e dass man einfach von der Gesellschaft dazu gezwungen wird da mit zu machen.

Für mich ist Religion eine Geschichtensammlung wie die Grimms Märchen. Auch diese lehren uns ja grundsätzliche Lebens- und Moralregeln.

Leider ist die religiöse Märchensammlung namens Bibel dazu instrumentalisiert worden, um Kriege anzuzetteln, Grundbesitz an sich zu bringen, Menschen zu ermorden, Kinder zu missbrauchen und ganze Völker zu unterwerfen.

Wenn wir für Religionen die gleichen Beurteilungskriterien zugrunde legen, wie man sie auch für andere Gruppierungen verwendet, muss man zu dem Schluss kommen, dass sie eigentlich "kriminelle Vereinigungen" im exakten Sinne des Strafgesetzes sind.

Religion ist opium fürs Volk! was soll denn der arme mensch mit einer religion? Die ganzen zeremonien abhalten? kerzen aufstellen? ein kleines unmündiges baby taufen? Alles blödsinn! was der mensch braucht ist nicht religion sondern gott-und das ganz dringend!!

Chrissikeks  01.08.2013, 21:18

gott gibt es nicht.

Es gibt nur eine Möglichkeit wie du Gott kennen lernen kannst: Über die Bibel. Nur dort sind sein Charakter, seine Macht, Liebe und Weißheit beschrieben. Sie ist durch den Geist Gottes diktiert worden, das kann man an den vielen Profezeiungen erkennen, die in Erfüllung gegangen sind. Kein Mensch kann sonst 500 Jahre in die Zukunft blicken. Dem nach ist die Religion, die sich wirklich nach dem Wort Gottes richtet und auch seine Gebote HÄLT auch die richtige. Zum Beispiel müßte man an ihr die echte, selbstlose Liebe die auch Jesu und Gott hat beobachten: Johannes 13:35. Sie überwindet alle Schranken zwischen Rassen, Gesellschaftsschichten und Nationalitäten (Kolosser 3:14). Wahre Christen nehmen auch keine Waffe zur Hand um irgendjemand zu töten, egal ob im Krieg ihnen dieses Befehl gegeben wurde oder nicht( siehe 1.Johannes 3:10-12; 4:20, 21; Jesaja 2:4). Es gibt noch viel mehr in dem Wort Gottes an dem man die wahre Religion erkennen kann. Und laut Matthäus 7:13-24 gibt es nur eine whare Religion, die an ihren Lehren und Verhalten der Gläubigen (nicht nur der Priesterschaft!) zu erkennen sei.

icke666  14.12.2007, 01:21

Welch' Geschwafel! Ich kann gar nicht so viel "Essen"(das F-wort ist nicht erlaubt) wie ich"Brechen"(das K-wort scheinbar auch nicht)wollte! Die christliche Kirche(welcher Konfession auch immer) müssten die nächsten Zweitausend Jahre auf allen Vieren durch die Welt Kriechen,vor jeder Tür Halt machen und für die letzten Jahrhunderte Morden,Plündern und Brandschatzung,um Vergebung bitten! Doch Preiset den Herr'n!!!

annabild  14.12.2007, 15:59
@icke666

Ich befürworte nicht was die Kirchen alles gemacht haben. Das ist in meinen Augen auch alles andere als richtig gewesen! Aber das was sie gemacht haben hat mit der Bibel nur in so fern zu tun, daß es genau das Gegenteil von dem war was sie jedem ans Herz legen will. Aber nur weil ich keiner Kirche angehören will, muß ich nicht gleichzeitig auch die Bibel und Jesus Christus oder Gott haßen.

MrBaba999  18.08.2012, 00:29

wie kann man so blind sein?