Wenn ihr ein Kollege fragt essen zu gehen und er zusagt; bezahlt ihr dann das ganze Essen oder jeder bezahlt sein Essen ?

5 Antworten

Jeder zahlt selbst, außer eine Person lädt ein, klar - ein Getränk ausgeben ist je nach Kollege vielleicht drin 😉

Man sollte davon ausgehen, dass jeder seins bezahlt. Natürlich kann einer sagen, dass man was ausgibt, aber man sollte nicht davon ausgehen.

Das ist nur meine Meinung.

Wenns nur darum geht zusammen essen zu gehen, zahlt jeder selbst. Wenn man jemanden zum Essen einladen möchte, zahlt man selbst als Gastgeber.

Kollegen frage ich ob sie mitkommen zum essen,
oder ob ich sie einladen darf zum essen.

Je nach Fragestellung zahlt jeder für sich, oder halt ich.

Ruhig mal einen Kollegen zum Essen einladen, für gewöhnlich wird man zurück eingeladen und eine gratis Mahlzeit schmeckt gleich viel besser. 😁

Arbeitskollegen zahlen wir immer getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung