Wenn man euch am Montag fragt um Freitag essen zu gehen, bis wann antwortet ihr dann?

9 Antworten

Am gleichen oder nächsten Tag, damit mein Gegenüber, falls es mir nicht am Freitag nicht geht, sich auch neu orientieren kann.

Wenn ich als Einlader, erst am Donnerstag oder gar Freitag Antwort bekommen würde, dann würde ich mich als Notnagel fühlen.

So quasi, falls nichts spannenderes kommt, dann sagt sie zu und im anderen Fall eben ab. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf.

ich würde Antworten das ich noch nicht weiß und würde sangen das mich Telefonisch melde um zusagen oder Abzusagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte direkt am Monat. Entweder ich sage direkt zu oder ab. Oder ich teile mit, dass ich gerne möchte, aber noch nicht weiß, ob es zeitlich klappt, dann würde ich mich bis Mittwoch melden.

Es gibt aber auch spontane Menschen ^^

Ich würde bis spätestens Mittwoch abends antworten, damit die Person noch mindestens einen Tag zur Vorbereitung hat. Wenn ich die Antwort schon früher kenne, dann natürlich auch früher oder sofort.

Kommt auf die Zeit drauf an, wann Montag gefragt wird. Aber wenn möglich noch am selben Tag oder spätestens Dienstag.