Ich werde da um 8 Uhr mit dem Kundendienst sprechen, aber ich mache gerade ein bisschen Recherche. Ich bin privater Verkäufer.
Ich habe einen Artikel auf eBay verkauft mit Sofort Kaufen und der Option Preisvorschlag an Käufer senden. Der Käufer hat angenommen und 14,00 € für den Artikel bezahlt + Versand. Das Versandetikett (DHL Paket) habe ich direkt über eBay gekauft und ausgedruckt. Jetzt wurde mir aber nur 7,81 € als Überweisungsbetrag angekündigt.
Internationaler Versand ist bei mir ausgeschaltet. Ich wohne in DE und der Käufer auch. Nur innerhalb Deutschland und Auszahlungsintervall ist auf täglich eingestellt.
Das kann nur ein Fehler sein oder habe ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen ? Aber keine Gebühren können so hoch sein das die Hälfte des Geldes weg ist.
Bei zusätzliche Gebühren für private Verkäufer steht bei Preisvorschlag es sei kostenlos und einen Hinweis, das da für Preisvorschläge senden Gebühren für anfallen gab's auch nirgends.
Hattest du auch schon mal so ein Problem, das eBay zu wenig Geld ausgezahlt hatte ?