Wenn jemand bei ebay auf eine Auktion bietet muss er das auch dann zahlen oder?
Ich verkaufe auf ebay eine Ware. Sofortkaufen Preis liegt bei 180€.
jemand hat über 190€ geboten und jz steigt er so langsam 210€.
Kann der jenige sein gebot zurückziehen, und zum billigen Sofortkaufpreis kaufen?
Kann derjenige der den letzten höchsten preis geboten hat, sagen, dass er nicht merh zahlen will? Was pssiert danach?
heißt es dass ich den höchsten preis garantiert bekommen werde?
4 Antworten
Der der was durchsetzen will, muss aktiv werden. Will die andere Seite also nicht mehr bezahlen, dann musst du ihn darauf hinweisen dass es kein Widerrufsrecht beim Privatverkauf gibt und er an den Kaufvertrag gebunden ist. Bleibt er stur und reagiert auch nicht auf Mahnungen musst ggf dann gerichtlich vorgehen.
Musst du wissen ob dir das alles wert ist.
https://www.mydealz.de/diskussion/wenn-der-ebay-kaufer-nicht-zahlt-ein-klageweg-1026344
Kann langwierig sein. Je nachdem wie lange die andere Seite es schleifen lässt.
Gebote sind bindend. Der Höchstbietende hat einen gültigen Kaufvertrag mit mir. Du bist verpflichtet, die Ware zu versenden und er, sie zu bezahlen.
Dann hat er gekauft, aber nicht bezahlt.
Und die Bezahlung musst Du dann durchsetzen, was Dir ja auch schon erklärt wurde.
Nabend :)
Der Sofort-Kaufen-Preis gilt nur so lange, bis jemand ein Gebot für den Artikel abgibt oder der Mindestpreis erreicht wurde.
Das findest Du auf EBAY unter
VG
„Der Sofort-Kaufen-Preis gilt nur so lange, bis jemand ein Gebot für den Artikel abgibt oder der Mindestpreis erreicht wurde.“
Was heißt dieser Satz? Wenn die Ware einen Sofort Kauf Preis von 180€ hat aber man hat über 200€ geboten - kann man noch immer zum billigeren Sofort Kauf Preis kaufen?
Es gibt dann keinen Sofort-Kaufen-Button mehr. Wenn der Höchstbietende nicht mehr kaufen will und Angebot zurückzieht, kannst Du ein Gebot an den unterlegenen Bieter senden. Klick
wenn er es nicht mehr hasben will und du es verkaufen wilst dann musst du die einen anwalt holen weil wer bietet muss auch zahlen und ansonsten brichst du den kauf ab
Nein. Wenn geboten wird kann man irgendwann nicht mehr sofortkauf klicken. Hatte mich da am anfang auch immer gewundert warum die mehr bieten als der sofortkauf ist, und dann nicht einfach sofortkauf klicken wenn die gebote drüber sind.
Kommt da auch noch ein Beleg oder sowas für dein Halbwissen?
Ein gebot ist doch bindend so viel ich weiß. Wenn er nicht zahlt tätigt ebay für ihn die zahlung und die holen von ihm das geld oder?
Ein gebot ist doch bindend so viel ich weiß.#
Richtig, siehe § 145 BGB.
Wenn er nicht zahlt tätigt ebay für ihn die zahlung und die holen von ihm das geld oder?
Also ich kenne das System bei ebay nicht, aber das wäre mir neu.
Wenn er nicht zahlt tätigt ebay für ihn die zahlung und die holen von ihm das geld oder?
Nein, das musst Du schon selbst tun, eBay erledigt für Dich nicht das Inkasso.
Könnte es sein, das Du entweder minderjährig bist oder von eBay keinerlei Ahnung hast oder gar beides?
Klicken: Einführung - So funktioniert eBay
Klicken: Tipps zum Thema Kaufen
Klicken: Tipps zum Thema Verkaufen
Klicken: Alles zum Thema Bieten
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer
Dann lies Dich mal durch.
Aber wenn er auf „Zahlen“ butto nicht drückt - was passiert dann?