Was kostet gewerbliches verkaufen auf eBay im Monat?
Ich erstelle hin und wieder Banner und Logos, möchte die nun über eBay anbieten.
Wie läuft das bei einem Gewerbe auf eBay? Zahlt man pro Artikel oder muss man eine monatliche Gebühr zahlen? Shop brauche ich nicht, da es nur hin und wieder ist.
3 Antworten
Du zahlst Umsatzsteuer ans Finanzamt
Ja aber sich der Status gewerblich kostet was bei eBay
Ich erstelle hin und wieder Banner und Logos, möchte die nun über eBay anbieten.
Dann handelt es sich wohl eher um eine Dienstleistung, als um den typischen Onlinehandel.
Wer ist denn überhaupt deine Zielgruppe?
Ein Logo kann ich mir auch auf Vista Print zusammenbasteln. Was unterscheidet deine Logos von diesen Baukasten-Lösungen?
Und haben sich die Zeiten geändert? Ich kenne nur den Weg, dass es erst den Auftraggeber gibt, und danach individuell ein Logo kreiert wird.
Läuft das bei dir anders? Erstellst du Logos von der Stange und bei Bedarf sucht sich der Kunde etwas heraus?
Warum willst du nur hin und wieder arbeiten?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir selber bisher überhaupt keine Gedanken gemacht hast.
Wie kommst du denn auf die Idee, ein Gewerbe anmelden zu müssen. Welche Berufsbezeichnung hätte dein Business?
Und kannst du vielleicht mal dein eigenes Logo zeigen?
Wie läuft das bei einem Gewerbe auf eBay?
Das ist jetzt nicht dein Ernst - oder? Willst du mir erzählen, dass du auch nicht imstande bist, dir die Nutzungsbedingungen für gewerbliche Verkäufer auf eBay anzusehen.
Du willst selbständig sein und schaffst es nicht selbst 2 Worte zu googlen?: eBay Gewerbe
Das nehme ich dir nicht ab.
Also mal Klartext statt Smalltalk. Was willst du machen und warum?
Wie viele Logos und/oder Banner hast du bisher erfolgreich verkaufen können?
Wie viele Kunden brauchst du im Monat, um zum zumindest dein Kosten decken zu können?
Vergiss den Quatsch mit Gewerbeanmeldung, usw. Da bist du noch lange nicht.
Mach dir Gedanken, was du schneller, einfach oder billiger als andere kannst. Wie lange dauert es ein professionelles Logo zu entwickeln? Ich habe keine Ahnung.
Bist du Designer, Grafiker, oder was befähigt dich, Logos für Unternehmen zu erstellen. Da gibt es ja auch bestimmte Regeln, die man wissen und beachten muss.
Und mal ehrlich: Wer kommt auf die Idee auf eBay nach einem Logo oder Banner für sein Unternehmen zu suchen?
Willst du dein Hobby zum Beruf machen? Für mich ergibt das alles keinen Sinn.
Vergiss den Quatsch mit Gewerbeanmeldung, usw. Da bist du noch lange nicht.
Falsch. Wird über den typischen Privatverkauf hinaus gewerblich gehandelt, wie es hier vorzuliegen scheint, hätte das Gewerbe schon längst angemeldet werden müssen.
In den AGB solltest du auch was zu den Gebühren finden. Schau nach.