Gebühr für Mindestpreis bei ebay?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebühren für Zusatzoptionen fallen beim Einstellen an; unabhängig davon, ob sich der Artikel verkauft.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer#anchor34976

Mein Tipp:

eBay berechnet 3% vom Mindestpreis. Bei einem Mindestpreis von 50,- EUR fallen als Gebühren für Zusatzoptionen von 1,50 EUR an.

Selbst wenn der Artikel nicht verkauft wurde, beträgt der Verlust gerade mal 1,50 EUR.

Der Verlust, der dir evtl. entsteht weil du den Artikel zu einem Höchstgebot verkaufen musst, der weit unter 50,- EUR liegt kann um ein Vielfaches höher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay versucht mir eine Mindestpreisgebühr von 150,- € abzubuchen für eine Anzeige, die ich schon VOR Erscheinen storniert habe, die also nie erschienen ist! Ich habe keine Chance da mal jemanden zu erreichen, ich lande immer wieder auf der "Hilfeseite", die mir aber nicht weiterhilft........ein richtiger Drecksladen!

Die Gebühr für den Mindestpreis zahlst Du immer:

Mindestpreis in allen anderen Kategorien

3 % vom Mindestpreis

(max. EUR 150,00)

Quelle: https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer

Stell doch einfach mit einem Startpreis in Höhe Deiner Schmerzgrenze ein, das kostet nix extra.