Wenn ich täglich 3 Hamburger bei Mc Donalds esse ,und sonst nichts mehr ,nehme ich damit eher zu oder ab?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

du wirst zunehmen!! 57%
du wirst abnehmen!! 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
du wirst abnehmen!!

Ein McDonalds-Hamburger (also das kleinste, einfachste Teil, das man bei McDonalds bekommen kann), wiegt 106 g und hat die folgenden Nährwerte:

254 kcal, 8,5 g Fett, 29,7 g Kohlenhydrate, 12,7 g Eiweiß.

Wenn man außer diesen drei Hamburgern nur noch Wasser ad libitum zu sich nimmt, dann erzielt man eine Kalorienaufnahme von 762 kcal/Tag. Kein Jugendlicher oder Erwachsener kann auf die Dauer mit einer dermaßen niedrigen Energieaufnahme auskommen.

Alleine der Grundumsatz bei völliger Regungslosigkeit liegt schon um die 1300 kcal/d. Für eine gewöhnliche, zierliche, weibliche Schreibtischtäterin werden schon 2000 kcal/d angesetzt. Ein Schwerarbeiter kann jedoch auch 3500 - 4000 kcal/d brauchen.

Daher wird man mit einer derartigen Hamburger-Diät garantiert abnehmen. Sämtliche Basis-Nährwertgruppen sind im Defizit.

du wirst abnehmen!!

Das sind ca. 1000kcal wenn du kein Zwerg bist der 30kg wiegt wirst du davon abnehmen.

du wirst abnehmen!!

Du wirst massiv abnehmen, da du mit 3 Hamburgern weit unter deinem Tagesbedarf liegst.

du wirst abnehmen!!

Da is ja nix drin.

Paguangare  17.07.2020, 17:49

Etwas an Nährstoffen ist schon in den Mc-Donalds-Hamburgern enthalten. Daher wird man seinen Bedarf an Energie, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß durch 8 -10 Hamburger am Tag auch längerfristig decken können.

Der Ballaststoffgehalt liegt weit unterhalb der Empfehlung. Wie es mit den Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen steht, habe ich nicht im Einzelnen überlegt. Ziemlich offensichtlich ist jedoch mit einem zu niedrigen Vitamin C-Gehalt zu rechnen (kein Obst, kein Gemüse).