Wenn ich Sims 4 Grundspiel neu installiere, muss ich Erweiterungen auch neu installieren?

2 Antworten

Ja, wenn du das Basisspiel löscht, dann werden auch die Erweiterungen gelöscht. Hab's selbst heute kurz gemacht. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2000 Sims (überwiegend Sims 4)
  • ja deine Erweiterungen werden natürlich auch gelöscht
  • also ja du musst sie dann auch neu installieren

Nun zu meinen Fragen:

• hast du Mods drinnen? Oder cc?

Jelloxxx 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 16:25

Ja, beides. Werden die auch gelöscht werden? Und danke für deine Antwort!

Missy274  23.10.2024, 17:23
@Jelloxxx

Das sind die Probleme. Die Mods müssen aus dem Ordner raus. Dann musst du last exeption alle löschen und auch die avatarcrache. Danach den Ordner in "Die sims 4_alt" umbenennen und das Spiel reparieren. Danach machst du einen Proberun! Heißt: spiel ohne Speicherstände starten. Funktioniert da alles, holst du die Speicherstände rüber. Mods MÜSSEN nach jedem update raus und dürfen erst wieder rein, wenn die Ersteller die gefixt haben.

Installierst du neu und schmeißt die alten Mods rein, nimmst du den Fehler mit. Je nach Mods (slice of live) ist es auch möglich, dass deine Spielstände die Fehler schon haben. Also den Mod würde ich nicht nutzen.

Jelloxxx 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:31
@Missy274

Vielen vielen Dank, ich werde es jetzt versuchen

Jelloxxx 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:22
@Missy274

Und noch eine kleine Frage. Welchen Ordner soll ich zu "Die Sims4_alt" umbennen? Den Die sims 4 Ordner oder?

Jelloxxx 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:27
@Missy274

Und soll ich meine saves (Spielstände) auch raus tun zusammen mit den Mods? (Sorry für so viele Nachfragen, aber hab ein bisschen Angst, etwas falsch zu machen)

Jelloxxx 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:32
@Missy274

Achso, sorry, ignorier meine beiden Nachfragen, ich hab jetzt verstanden, wie ich es machen soll. Also Speicherstände sind ja die Spielstände, sorryyy für die blöden Fragen, die ich noch gestellt hab