Wenn ich Sims 4 Grundspiel neu installiere, muss ich Erweiterungen auch neu installieren?
Ich hab vor, mein Sims 4 Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, weil wenn ich Sims 4 starten will nach dem gestrigen Update, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich das Spiel neu installieren soll.
Und jetzt Frage ich mich, ob dann auch gleichzeitig alle meine Erweiterungen gelöscht werden, und ich sie auch neu installieren muss?
2 Antworten
Ja, wenn du das Basisspiel löscht, dann werden auch die Erweiterungen gelöscht. Hab's selbst heute kurz gemacht. 😂
- ja deine Erweiterungen werden natürlich auch gelöscht
- also ja du musst sie dann auch neu installieren
Nun zu meinen Fragen:
- hast du Mods drinnen? Oder cc?
Das sind die Probleme. Die Mods müssen aus dem Ordner raus. Dann musst du last exeption alle löschen und auch die avatarcrache. Danach den Ordner in "Die sims 4_alt" umbenennen und das Spiel reparieren. Danach machst du einen Proberun! Heißt: spiel ohne Speicherstände starten. Funktioniert da alles, holst du die Speicherstände rüber. Mods MÜSSEN nach jedem update raus und dürfen erst wieder rein, wenn die Ersteller die gefixt haben.
Installierst du neu und schmeißt die alten Mods rein, nimmst du den Fehler mit. Je nach Mods (slice of live) ist es auch möglich, dass deine Spielstände die Fehler schon haben. Also den Mod würde ich nicht nutzen.
Ja, beides. Werden die auch gelöscht werden? Und danke für deine Antwort!