Wenn ich rede komme ich direkt zum Punkt?

2 Antworten

Wenn dein Gegenüber keine Fragen stellt, hast du in dem Moment zunächst alles Notwendige gesagt.

Willst du mehr sagen, spreche es besser aus, solange du es für angemessen hältst und du die Möglichkeit dazu hast.

Es sit richtig, immer schnell zum Punkt zu kommen. Du bist ja kein Politiker, der langs rumredet um dann nichts Konkretes zu sagen.

Wenn Du aber der Meinung bist, da fehlt noch was, dann füge es doch an. Sage einfach noch: "Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte", "Ich denke das, weil...."