Wenn ich nicht religiös bin aber vom Christentum beeinflusst wurde, was bin ich?

Epilz  24.12.2024, 13:28

Hast du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser angenommen oder nimmst du überhaupt generell an, dass Gott existiert?

Castravson 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:02

Ich nehme an das es die beiden gibt.

Epilz  24.12.2024, 14:03

Also gehst du von seiner Existenz aus. Hast du ihn, also Jesus, auch als deinen Herrn und Erlöser angenommen und bist zu ihm umgekehrt?

Castravson 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:04

Umgekehrt?

Epilz  24.12.2024, 14:06

Umgekehrt von deinen Sünden. Indem du sie quasi zu Gott gebracht und um Vergebung gebeten hast und indem du an ihn glaubst. Dich auf ihn ausrichtest.

Castravson 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:09

Also ich möchte Vergebung haben aber warum sollte ich ihn anbeten? Wenn überhaupt:Ich weiß nicht ob es Himmel und Höhle gibt, das muss man wissenschaftlich nachweisen.

Epilz  24.12.2024, 14:14

in welcher man diverse Messungen ect. vornehmen könnte. Der beste Hinweis auf ein Leben nach dem Tod ist Christus selbst.

...2

Castravson 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 17:35

Aber nach dem leben glaube ich wird entschieden ob man in den Himmel kommt,...falls jemand noch weiterleben möchte darf der das.

4 Antworten

Gut, du folgst keiner konkreten Religion. Aber du bist unweigerlich in deinem Denken und deiner Weltsicht vom Christentum (EDIT: Auch vom Judentum.) geprägt, da du hier aufgewachsen und zur Schule gegangen bist. Und Religion ist nicht gleich Glaube. Religion ist vor allem unter anderem ein Regelwerk, was und wie man glauben soll. Man kann gläubig ohne religiös, aber nicht religiös ohne gläubig zu sein.

Hm...

Nun ja:

"verführt" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wie die meisten: ein Atheist oder ein Namenschrist.

Also, im Grund ein Atheist.

Ein Christ wird sich so was nie fragen, weil Gott für ihn an der ersten Stelle steht, noch vor der Arbeit oder Familie.

Alles kommt von Gott und geht dahin.

https://www.duentscheidest.com/menu/erfahrungen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gemäß deiner Aussagen bist du ein potenzieller Christ, der noch nicht mit sich im reinen ist. Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst und versuche dich tiefer mit dem Christentum und Glauben zu beschäftigen. Bleibst du am Ball, wirst du zur Erkenntnis gelangen und dein Glauben wird sich stabilisieren.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben