Wofür steht das Christentum für dich?

5 Antworten

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christen sind Menschen die durch Jesus Christus, durch seinen Tod und seine Auferstehung einen Bund mit Gott haben. Gott hat seinen Geist in sie hineingelegt und sie leben unter seiner Führung das Leben das er für sie vorgesehen hat. Sie zeichnen sich durch Freude Liebe und Frieden aus. Sie beten Gott an, verbreiten das Evangelium (die Gute Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus) hier auf der Erde. Es geht darum, die Schöpfung wieder in Ordnung zu bringen. Eines Tages wird Jesus wieder kommen und dann wird das tatsächlich der Fall sein. Bis dahin ist das Reich Gottes lediglich "in uns"

Für mich ist das Christentum der Glaube an Gott und Jesus sowie der Glaube an ewiges Leben.

Ich bin zwar in der Kirche, bin aber der Meinung dass auch die nichts dafür kann dass es dort Verbrecher gibt. Wo sich Menschen zusammenfinden wird es immer Leute geben, die sich entgegen aller gesetzlichen und moralischen Grundlagen verhalten.

Freelander111
Beitragsersteller

Wer ist denn Gott für Dich ? Oder zweite Frage was Glaubst du, was oder wen die Bibel explizit mit der Erwähnung Gottes meint ? Wenn Jesus nur der Sohn ist... Wer ist dann quasi der Vater

Thomas520532  26.09.2024, 20:59
@Freelander111

Ich glaube dass Josef Jesus irdischer Vater ist, und Gott sein himmlischer Vater.

Gott ist allmächtig und unser aller Schöpfer.

Christentum steht in meinen Augen für Liebesbesoffenheit, die heute den eigenen Ast donnernd absägt.

Freelander111
Beitragsersteller

Das ist Korrekt, aber man sägt sich doch selber seien äste nicht ab, also wer könnte für das Absägen verantwortlich sein ?

Wer ist denn für Sie der Gott in der Bibel ? Wenn Jesus nur der Sohn ist

Landfuture  26.09.2024, 20:53
@Freelander111

Jesus züchtete die Liebesbesoffenheit, weil er für sein Gefolge täglich viel Geld brauchte. In heutigem Geld 50 x 30 = 1500 € täglich.

Darum machte er auch den Reichen Höllenangst, damit sie ihr Geld bei Judas ablieferten.

Der eigene Ast wird abgesägt, indem die Kirchen und Gläubigen zu den erbittertsten Förderern der islamischen Masseneinwanderung gehören.

Für mich ist das Christentum keine Religion. Es ist eine lebendige Beziehung mit Gott, basierend auf Gerechtigkeit, Liebe und Barmherzigkeit, Hoffnung und Nähe. Fad Leben mit Gott ist Freiheit.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️