Wenn ich mir in Bangkok eine Rolex oder Breitling kaufe , wie lange halten die?

12 Antworten

Salue

Ich habe mir vor Jahren in Thailand eine Rolex-Kopie für ca. Fr .70.- gekauft.

Sie hat einwandfrei bis nachts um 24 Uhr funktioniert. Das batteriebetriebene Quarz-Uhrwerk schaffte es nicht, das Datum umzustellen. So blieb sie einfach stehen.

Es war die präziseste Uhr die ich je hatte, sie zeigte zweimal pro Tag die genaue Zeit auf die Tausendstel Sekunde genau an. Ich wusste einfach nicht, um welche Zeit genau dies jeweils der Fall war ! Sicher jedenfalls um den Mittag und um Mitternacht herum.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Bis die Batterie leer ist

Bis der Chrom abgewischt ist und das Kupfer durchschimmert

Bis du das erste mal damit schwimmen oder duschen gehst...

Wenn du sowas haben willst, Kauf dir ne echte oder eine qualitativ gute eines anderen Herstellers mit ähnlichem Design... aber Fakes sind albern - jeder der ne echte trägt erkennt das sofort und verdreht nur die Augen...

verreisterNutzer  02.06.2017, 21:31

Kupfer?? Zu teuer...Weißblech ;-)

Vampire321  02.06.2017, 21:34
@verreisterNutzer

Mir hat damals mit 14 mein Onkel einen Blender aus hong Kong mitgebracht, der hatte sogar ein Automatik Werk... aber leider ein Messing/ Kupfer Gehäuse von dem sich nach ein paar Tagen undbein bisschen Schweiß Def 'Chrom' abwischen lies .., und da darunter war es rötlich ... aber das ist ... >30 Jahre her ;)

Bei den Uhren gibt es solche und solche. Meine Frau hat eine RADO vor21 Jahren gekauft, läuft heute noch einwandfrei und vom Aussehen ist auch noch alles OK.

Hingegen meine Automatic Breitling läuft immer mal sporadisch, mal 1Stunde oder auch mal 1 Woche. Zum Glück haben die damals auch nicht viel gekostet.

Hallo,

die Uhren halten bis zum deutschen Zoll, dann gibt es dicken Ärger und eine empfindlich hohe Geldstrafe.

Darum lasse es besser sein.

Liebe Grüße

AnnaStark  02.06.2017, 20:38

wenn Du ein Plagiat ausschließlich zum Eigengebrauch im Koffer hast, sagt KEIN Zoll etwas , wenn Du allerdings 10 Uhren im Koffer hast, schon

Y4NNlCK
Beitragsersteller

Ich bringe jedes Jahr Plagiate aus dem Ausland mit , ist noch nie was passiert

costacalida  02.06.2017, 17:49
@Y4NNlCK

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück, ich würde das nicht riskieren für ein Plagiat, das nur ein paar Wochen funktioniert.

Jeder, der eine echte Rolex trägt, wird Dich gleich als Blender erkennen.

Sorry, das wäre mir peinlich.

Y4NNlCK
Beitragsersteller
@costacalida

Ich gib ein schaiss drauf was Leute denken :D

costacalida  02.06.2017, 18:08
@Y4NNlCK

wenn Du so beratungsresistent bist, warum fragst Du dann überhaupt hier ?

Es soll sehr gute Fälschungen geben, die sogar echte Schweizer Uhrwerke drin haben. Das sind die ältere Modelle, und die sind schon wieder so begehrt dass sie als Sammelobjekt gelten.

Woher ich das weiß? Als mein Vater starb, fand ich eine Schachtel mit Uhren. Es waren teure und preiswerte Uhren gemischt, manche wie neu, andere schwer in Mitleidenschaft gezogen. Dabei waren auch noch ganz alte Modelle von meinem Großvater.

Ich habe die ganze Sammlung schätzen lassen, und die echte Uhren verkauft.

Die Fälschungen (Breitling und Rolex) wollte mir der Sachverständigen auch abkaufen, und er hat mir erklärt, wie sich das verhält mit dem Innenleben dieser Uhren. Er zog meine gefälschte Breitling auf, und so machte ein surrendes, sanftes Geräusch. Eine neue, billige Fälschung macht einen metallischen, krächzenden Ton. Die letzten halten nicht lange. Die alte Fälschungen sind wirklich gut.

Die von meinem Vater wird schon seit 32 Jahren von meinem Mann getragen, und sie ist einwandfrei.