Wenn ich mich freizügig kleide, guckt man mir nur ins Gesicht?

Ich weiß, eine sehr komische Frage aber das interessiert mich und ich finde auch, dass ich einen sehr sehenswerten Körper habe - also dass er scheiße aussieht, daran liegt es nicht haha

8 Antworten

Ich starre nie einer Frau auf den Körper, liegt aber an Familiären Gründen bei mir. Das lernt man als Mann in der Familie, nie auf den Körper einer Frau zu achten / schauen sondern nur auf das Gesicht. Egal wie Freizügig sich jemand kleiden mag. Zumal ich es auch respektlos finden würde wenn jemand auf meinen Körper schaut statt auf mein Gesicht.

Merkur112  09.06.2024, 22:15

Verzeihung, aber was für ein Blödsinn. Natürlich darf man hinschauen, wohin man möchte. Es kommt eben auf das Geschick dabei an. Mit offenen Mund, sabbernd vor einer Frau mit großer Oberweite und im Bikini zu stehen und sich die Augen auszustarren, ist in der Tat äußerst unangebracht. Aber ein diskreter Blick auf die schönen Aussichten ist doch nichts verwerfliches. Und in der Tat. Frauen kommen nicht um zu sehen, sondern um gesehen zu werden. Das wusste schon Ovid in seiner Ars armatoria.

Bero2  09.06.2024, 22:23
@Merkur112

Also ich hab das 20 Jahre hinbekommen. Nicht eine Frau angesehen, entweder auf den Boden, in den Himmel, auf ein Gebäude, eine Wand, die Treppe oder sonstiges angesehen, aber keiner Frau auf den Körper. Ich finde es tatsächlich auch gut was ich da mache, keiner Frau auf den Körper zu schauen. Ich schaue allgemein nur einer Frau ins Gesicht wenn ich mit einer spreche.

Ich denke da seit ich ein Kind bin "wie würde ich mich als Frau fühlen wenn Männer die überall sind mich anschauen, und wenn auch nur für 1 Sekunde."

Ich hätte da als Frau Angst das mir die Männer etwas antun könnten / würden wenn ich nicht aufpasse. Das ist der Grund weshalb ich es komplett lasse und es auch nie tun werde einer Frau auf den Körper zu schauen.

Frauen sollen sich in meiner Umgebung, egal wie Fremd zu mir, nicht fühlen als wäre ich irgendein Fraunjäger oder sonst ein Komischer Typ. Sie sollen sich sicher fühlen können. Denn das möchte ich auch wenn ich in der Öffentlichkeit bin.

Wie Verkehrt wäre denn eine Gesellschaft die sich nur ansieht wenn man miteinander spricht, und dann nur auf das Gesicht? Wenn man eine Freundin oder Frau hat kann man ihr danach natürlich auf den Körper schauen. Für mich hört sich das doch sehr Plausibel an.

Das habe ich abgelegt und schaue auch hin und da mal was es zusehen gibt. Im angemessenen Rahmen.

Die anderen Männer verhalten sich so wie Ihnen die Anstandsregeln es vorgeben. Das ist auch Respekt vor Dir als Frau.

Tja, meine Liebe. Das kannst Du ja nur wissen, weil Du mindestens genau so auf die Männer starrst, sonst würdest Du es ja gar nicht erst merken, dass sie Dich anstarren ;-).

Und schon beginnt die Frage nach Huhn und Ei. Wer hat zuerst geguckt und wer guckt, weil er angeguckt wird.

Also bei mir ist es soo das ich nicht hin schauen will, weil ich nicht als pervers angesehen will oder das Mädchen sich unwohl fühlt :) Ist aber bei jedem anders :)

Von mir kenn ich das auch… Man(n) möchte dann halt bewusst NICHT schauen und kuckt deshalb ins Gesicht / in die Augen.