Wenn ich meinen Pc an die Wand anbringen möchte was muss ich dabei beachten?

2 Antworten

Wenn du so etwas machen möchtest, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest:

  1. Stabile Montage: Solches Equipment ist doch recht teuer, also achte darauf, dass es gut gesichert ist. Bringe Abstandshalter zwischen der Wand und dem Mainboard an, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
  2. Kühlleistung: Um die Kühlleistung so gering wie möglich zu beeinflussen, ist es wichtig, einen starken CPU-Kühler zu verwenden. Dasselbe gilt für die GPU.

Trotzdem wird deine Kühlleistung beeinflusst sein, da es im Gehäuse optimiert ist und womöglich der Luftstrom fehlt. Dadurch, dass kein Gehäuse da ist, kann dein Equipment durch Staub und Dreck beschädigt werden. Grundsätzlich muss bei einem PC die Wärme abgeleitet werden, und wenn das nicht der Fall ist, könnte es zu Wärmestaus kommen und die Leistung beeinflussen.

Ich würde zusätzlich Lüfter montieren. Und schaue wie andere es gemacht haben und informiere dich.

Woher ich das weiß:Hobby