Abgbrochene Schraube aus Wand entfernen?

5 Antworten

Die Schrauben kriegst du mit sinnvollem Aufwand meiner Ansicht nach nicht wieder da raus. Ich geh davon aus, die halten einen Beschlag oder Rahmen oder so was, auf den das eigentliche Regal aufgeschoben wird. Ich würd da im Zweifel einfach zwei versetzte neue Bohrungen einbringen und dann dort neu verdübeln. Nur nicht zu dicht an den alten Löchern.

MdAyq0  15.11.2019, 16:31

Ganz klar die Wand samt Schrauben ersetzen :-).

Hallo, wenn du der Sache nicht traust bleibt eigendlich nur noch die Möglichkeit die fehlende Schrauben durch schräges bohren zu ersetzen, oder die Wand soweit aufzustemmen bis die abgebrochenen Schrauben ausgedreht werden können.

Ganz klar die Wand samt Schrauben ersetzen :-).

wenn die schrauben das Regal halten,lass sie drin ;-)
wenn nicht,nimm ne beißzange und etwas Zeit und fang an die schrauben rauszudrehen ;-)

Mal einen Belastungstest machen mit etwas mehr Gewicht, dann wirst du sehen wie weit es nach vorne Kippt.

Wenn das ok ist, nach Möglichkeit nur hinten belasten (Hebelgesetz).