Minecraft Win10 Edition: Wieso ernten meine Bauer-Villager kein Feld von mir sondern pflanzen nur an, muss das Feld wie bei Ihnen im Dorf aussehen?

3 Antworten

Sobald die das Pflanzen sollten die sich an das Feld schon angewöhnt haben?

Hast du schon abgewartet?

Vllt dauert das

AymanEl
Beitragsersteller

Habe ungefähr schon 10 Minecraft Nächte gewartet.

Haben deine Villager ein Zuhause, sodass sie den offiziellen Farmer Job haben?

Bau ihnen doch ein Haus: 3x3 (auf Vogelperspektive)

Reihe 1: Nichts, Stein höhe 2, Nichts

Reihe 2: Stein höhe 2, Tür, Nichts

Reihe 3: Nichts, Stein höhe 2, Nichts

Wenn du fertig bist, bau darüber ein Dach.

Welchen Block du für Stein benutzt, ist egal, solange er nicht lichtdurchlssig ist!

Mach das ein paar mal und warte einfach.

Erkläre mir aber bitte nochmal, warum jetzt genau der Villager etwas abbauen soll.

Das ergibt nur sinn, wenn das 8 Slots Inventar des Villagers voll ist, sonst sammelt er das automatisch auf!

Ich meine da muss ein gültiges Haus in der Nähe sein. Der Villager muss dein Feld als Feld eines Dorfes ansehen. Schau im Minecraft Wiki nach was man zum umsiedeln so machen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung