Wenn ich lache beißt mich meine Katze?

2 Antworten

Hey,

das kann alles sein. Vielleicht reagiert deine Katze drauf weil ihr das nicht gefällt oder du zu laut lachst. Aber es kannn auch sein das sie das Geräusch nicht mag allgemein.Frsg mal jemanden aus der Familie der die Katze auch kennt und dann lacht die Person sich mal. Dann schaut ihr was die Katze dann macht.

Viel Erfolg:🍀😊💕

ich lache ihn aus?

Nö.

Passt der Miez einfach bloss nicht (seltsames Geräusch). Oder empfindet das als Bedrohung (Zähne zeigen).

Junge Katzen müssen erst mal lernen, dass lautes Lachen und Zeigen der Zähne positiv gemeint ist. Das können sie aber schnell zuordnen. Ich setze Lachen sogar als Beruhigungsmethode ein.

https://www.derwesten.de/panorama/schnurren-blinzeln-kratzen-so-deuten-sie-das-verhalten-ihrer-katze-id8831433.html

Miez kann sich also durchaus an Lachen gewöhnen ... 😜