Wenn ich jemand ein link schicke kann er dadurch mein standort heraus finden?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Wenn Sie einen Link senden, der auf eine Website oder einen Server verweist, beinhaltet der Link normalerweise keine Informationen über Ihren Standort. Es sei denn, Sie haben in den Einstellungen Ihres Geräts die Erlaubnis gegeben, dass die Website oder App auf Ihren Standort zugreifen kann. In diesem Fall könnte die verlinkte Website in der Lage sein, Ihren Standort zu bestimmen.

Kommt drauf an ist aber schwer