Wenn ich in der Fritzbox ankommende Rufnummern sperre...?
Wenn ich z.B 0910 nur in der Rufnummersperre eingebe, anstatt die komplette Rufnummer, dann werden alle Anrufe mit dieser Vorwahl, nicht mehr duchgelassen, und geblockt?
weil...habe das Problem, das ein "störer", immer mit verschiedenen Rufnummern am Ende anruft und uns was verkaufen will (kann nicht richtig Deutsch, und man versteht ihn garnicht). Nun habe ich die Idee, einfach die komplette Vorwahl zu blocken?
4 Antworten
lege ein neues Telefonbuch in der Fritzbox an.
benenne es z. B. Schwarze Liste.
und da trägst du die entsprechende Nummer ein mit *
so kannst du die Begrenzung der Blacklist übergehen.(Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich(Zitat Fritzbox Hilfe... Sie können maximal 32 Rufsperren einrichten.. zitat ende)
und es direkt an das schwarze Telefonbuch senden
Ja, du kannst Wildcards benutzen, d. h. du machst in deinem Fall hinter die Vorwahl ein Sternchen * und alle Rufnummern, die mit der Vorwahl beginnen, können dich nicht mehr anrufen.
Wenn du alle Rufnummern die mit einer bestimmten Zahlenfolge beginnen sperren möchtest dann musst hinter der Zahlenfolge ein Sternchen eintragen. Wenn du alle Nummern die mit 0190 beginnen sperren willst trägst du 0190* in die Rufnummernsperre ein.
Ja.. und um die Begrenzung aufzuheben, sagst du der Fritzbox, das du ALLE in dem Telefonbuch gelisteten Nummern blockiert haben willst. (Schwarze Liste).
und so kannst du die Begrenzung der Blacklist übergehen
Danke! Also es geht so! Man kann nur die ersten zahlen eingeben, dann blockt die fritzbox das! Gruß