Wenn ich heute um 16:00 Uhr Geld überweise, wann darf ich damit rechnen, dass das Geld auf dem Konto des Zahlungsempfängers ankommt?

8 Antworten

Es ist immer von Vorteil, wenn BEIDE beim gleichen Geldinstitut sind, dann geht es schnell. Dann ist das Geld...Montag bis mittags auf dem Konto. Sonst dauert es sicher nochmal einen Tag länger wenn es unterschiedliche Geldinstitute sind.

das kann bis dienstag dauern, wenn deine bank die überweisung heute nicht mehr ausführt. schau in deine kontoübersicht, dort werden immer die "valuta" daten angezeigt, also die wertstellung.

Das hängt von der Bank und der genauen Art der Überweisung ab.

Es kann heute noch ankommen (Echtzeitüberweisung), im ungünstigsten Fall (Auftrag in Papierform, Eingang erst nach Annahmeschluss) aber auch bis Mittwoch dauern.

Zur gleichen Bank eventuell heute noch, sonst am Montag, spätestens Dienstag, je nachdem wann gebucht wird.

Montag, spätestens Dienstag.

Wenn das Zielkonto bei derselben Bank ist wie dein Konto, dann geht es schneller.