Wenn ich für Bitcoin bin, muss ich Trump wählen, oder?

6 Antworten

Falsch! Es muss heißen: "wenn ich für Bitcoin UND amerikanische Staatsbürgerin bin, ...

Ansonsten darfst du dort nicht wählen. Auch wenn du Elon Musks Geliebte oder Donald Trumps Gespielin bist.

Du solltest deine Politische Meinung nicht danach richten ob dann Bitcoin steigt. Damit machst du dich nur wieder abhängig von der Macht einer Person/Partei. Bitcoin steht für Freiheit und Unabhängigkeit.

"Wer von Politik vernünftige Entscheidungen erwartet, hat nicht begriffen, dass der Wille zur Macht stärker ist als jede Vernunft."
Roland Baader
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Für Bitcoin ist allgemein gut wenn Vertrauen in konventionelle Währungen verloren geht.

Könnte mir schon vorstellen, dass Trump einen totalen Handelskrieg auslöst, einfach nur um zu zeigen wie mächtig USA ist.

Den Bitcoin wird es auch ohne Trump weiter geben. Vielleicht wird der Handel etwas schärfer unter Beobachtung stehen aber geben wird es ihn weiter.

Doch kann sein das ein paar Regeln dem Bitcoin gut tun weil auch konservative Anleger kaufen könnten.

Naja und wenn er dann doch verliert, wofür gerade alles spricht?

Bild zum Beitrag

 - (Bitcoin, Trump)