Wenn ich früher schlafen gehe wache ich nachts oft auf und auch früher?

1 Antwort

Wenn du früher schlafen gehst und dann auch früher aufwachst, kann das schlichtweg daran liegen, dass du bereits genug Schlaf hattest. Wenn dein Körper etwa 7-9 Stunden Schlaf benötigt und du früher ins Bett gehst, wirst du entsprechend früher aufwachen.

Der Schlaf besteht zudem aus mehreren Zyklen, die jeweils aus Leichtschlaf, Tiefschlaf und REM-Schlaf bestehen. Wenn du früher schlafen gehst, kann es sein, dass du zu einer Zeit aufwachst, in der du dich normalerweise in einer leichteren Schlafphase befindest. Das kann dazu führen, dass du leichter aufwachst.