Wenn ich erwischt werde wie bekomme ich mehr Strafe?

2 Antworten

Ob Du eine Mofa-Prüfbescheinigung hast oder nicht, ist in diesem Falle irrelevant. Es handelt sich nach wie vor um Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, also um eine Straftat.

Wenn du erwischt wirst bekommst du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das wäre eine Straftat.

Da du noch nicht Volljährig bist und du somit noch kein Bußgeld oder Geldstrafe zahlen musst, würde es wenn überhaupt auf Sozialstunden hinauslaufen.

Im ganzen ist das jedoch eine Einzelfallentscheidung. Es kommt da auf mehrere Faktoren an wie z.B. ob du evtl. Vorbelastet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing