Kann mein Gleichzeitig 25er und 50er Papiere bei einem Roller haben oder nur eine?

3 Antworten

Nein, die Drossel muß vom TÜV eingetragen und auch wieder ausgetragen werden. Es droht sonst das erlöschen der Betriebserlaubnis.

KaugummiAuto1  03.02.2017, 18:20

Es ging hier um die Papiere nicht um die Betriebserlaubnis.

Ja das geht! Bei meinem Drosselsatz war ein extra Blatt dabei, indas die Kreisverwaltung mein 25er eingetragen hat un in der Betriebserlaubniss steht noch 50er! Un das geht so durch und ist legal!

andreas124  14.06.2010, 19:14

Man hat aber nur einen Schein und nicht zwei. Geht ha auch nicht anders, sonst könnte man die Drossel wirder ausbauen und fährt 50ccm.

ja klar geht, dass entweder beim vertragshändler dir drosslen ausbauen lassen und gleich papiere mit machen lassen oder eben selber drossel aus und wieder einbauen dann zum tüv gehen.

andreas124  14.06.2010, 18:48

Das ist aber Strafbar.

andreas124  14.06.2010, 19:17
@GFoppelhase

Man kann nur einen Schein haben in dem 50er stehen aber eine Drosselung auf 25er. Sonst könnte man die Drossel wieder ausbauen und mit 45 km/h fahren, dazu braucht man aber mindestens den Klasse M und der Sohn ist bestimmt noch keine 16. Das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis.

GFoppelhase  15.06.2010, 21:16
@andreas124

ach quatsch!

der hat ja 25er papiere und möchte den roller ummelden auf 50er dann gehste entweder zum händler und sagst du willst es, dann baut er dir die drossel ein und macht neue papiere und gibts sie dir...und die 25er werden dann nicht eingesackt! und beim verkauf, wenn der käufer 25er fahren will baut er die drossel ein und braucht kein tüv mehr solang die vorschriften in den papieren zustimmen....

wenn du mir nicht glaubs geb bei mobile 50ccm roller ein und less dir ein paar artikelbschreibungen durch da steht oft genug drin: 25er und 50er papiere dabei.