wenn ich einen Vertrag mit Telekom Flatrate haben und rufe diese Telefonnummer ist das kostenlos?

5 Antworten

0137, 0138, 0180 und 0900 sind nicht in der Flatrate enthalten, ebenso Telefonate ins Ausland. Generell muss man bei allen mit 01... beginnenden Rufnummern aufpassen, denn auch Anrufe ins Handynetz sind nicht zwingend enthalten, es kann sich aber auch um "Call-by-call"-Vorwahlen handeln, die zur Tarnung eingesetzt werden und auch in keiner Flatrate enthalten sind.

berg022
Beitragsersteller

sehr schön ((((0137, 0138, 0180 und 0900=)) bitte sage mir ALLE Kostenpflichten mmer , damit ich vorhe weiss.

HugoHustensaft  11.07.2022, 10:34
@berg022

Ob ich alle kenne, weiß ich nicht, aber bei 00..., 010..., 0137, 0138, 0180, 0900 und 11... (außer Notrufe) kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die nicht in der Flatrate enthalten sind.

Nein. Eine Sonderrufnummer kostet immer extra. Der Maximalpreis ist 42 Cent pro Minute.

018xx kosten immer , da es bezahldienste sind . bezahlen wird telekom für dich natürlich nicht .

also sex,service und voting nummern werden nicht gratis dadurch

Es steht ja da, dass ein Anruf ins dt. Festnetz was kostet. Wenn das nicht der Fall sein soll brauchst du einen Vertrag mit Allnet Flat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Allnet nur bei 9 Cent Prepaid nicht dabei wäre, aber wenn dein Vertrag tatsächlich keine Allnet Flat bietet, würde ich mir überlegen zu wechseln.