Wenn ich eine VPN für Amerika nutze, benutze ich dann auch mein Handy Datenvolumen in den USA?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Dann wandern die Daten halt zuerst in den USA zu dem Server des VPN Anbieters. Danach vom VPN Server rüber nach Deutschland zu deinem Anbieter und von dort über den Mobilfunkmast zu deinem Handy.

Deinen Anbieter interessiert es nicht, dass die Daten einen Umweg über den VPN Server genommen haben. Sie werden trotzdem noch über das Mobilfunknetz an dein Handy geschickt. Das Datenvolumen wird also weiterhin ganz normal abgerechnet.